Projekt BOGY Knigge in Klasse 10 hat begonnen

19 03 BOGY nonverbKomm

Was sagt uns dieser Blick? Am Freitag, den 22.03.2019 startete für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 das BOGY Knigge-Projekt mit unserem ersten Thema: Nonverbale Kommunikation/Körpersprache. Dabei standen Fragen wie „Was bedeutet nonverbale Kommunikation?“, „Wie wirke ich auf mein Gegenüber, wenn ich nicht rede?“, „Welche Botschaften sende ich aus?“

im Mittelpunkt.

Nicht nur im Alltag, sondern vor allem für Schulabsolventen und Berufsanfänger, die ihre Außenwirkung bei Bewerbungsgesprächen noch nicht einschätzen können, ist die nonverbale Kommunikation wichtig.

Korrekte Umgangsformen, gutes Benehmen, sicheres Auftreten sind neben der fachlichen Leistung Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben. Wir befassen uns in den nächsten Wochen in unserem BOGY Knigge-Projekt mit folgenden Themen: Schnuppertanzkurs, Training für ein Bewerbungsgespräch, Etikette bei Tisch und offiziellen Veranstaltungen/ Gut gekleidet ins Bewerbungsgespräch/Dresscode sowie als Abschluss ein „Geschäftsessen“ in der Brunnenstube in Scheer, wo alle theoretischen Unterrichtsinhalte dann praktisch angewandt werden können.

Text & Foto: Herzlichen Dank an Fr. Paulus! März 2019

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 158

Gestern 518

Woche 676

Monat 676

Insgesamt 348316

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!