Neues vom Förderverein

14-06 FV-Wahl2.jpg

Am 27.10.2015 hat der Beirat unseres Freundes- und Förder-vereins unter dem Vorsitz von A. Heim getagt.

Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Für den 200. Geburtstag des Gymnasiums Mengen im Jahr 2016 wurden verschiedene Ideen vorgestelt, so zum Beispiel eine gemeinsame Festschrift mit dem Förderverein, eine Jubiläumsfeier und eine Ausstellung im Heimatmuseum.

Der Rückblick über das diesjährige Schulfest fiel positiv aus, insbesondere die Grymmiverleihung mit Herrn Bubeck, die in diesem Rahmen stattfand, und auch über den Ablauf und den Erlös des Charity-Runs herrschte Zufriedenheit.

Überdies wurde einstimmig beschlossen, dass der Förderverein jede Schülerin und jeden Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 für das Inhouse-Theater zu Dantons Tod mit 5 € pro Person unterstützt und somit einen Großteil der Kosten trägt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen der Jahrgangsstufe!

Personell ist der Förderverein auf der Suche nach neuen Beiräten, die Kinder an der Schule haben. Darüber hinaus hat Frau Kloidt bekannt gegeben, dass sie sich im nächsten Jahr nicht mehr als Schriftführerin zur Wahl stellen wird. Diese wichtige Stelle wird somit neu zu besetzen sein.

Text: Presse-AG, Nov. 2015

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 126

Gestern 707

Woche 1493

Monat 8402

Insgesamt 533898

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!