Dank Förderverein ist der Stundenplan jetzt aktuell auf dem Handy zu sehen

16 12 dsbmobile appInsbesondere die Oberstufenschüler mit ihren individuellen, teils sehr lückenhaften Stundenplänen dürften sich über dieses Geschenk des Fördervereins besonders freuen: Die App, mit der wir unseren Vertretungsplan nun auch über das Handy aufrufen können, wurde angeschafft! Beschlossen wurde die finanzielle Investition

(Installation und Gebühr zunächst für die ersten drei Jahre nach der Anschaffung) bereits auf einer Beiratssitzung im Sommer. Da stellte der Beirat die Frage, über welche Investition an der Schule sich die Schüler wohl am meisten freuen würden.

Zwei Antworten fielen prompt: eine zweite Tischtennisplatte für die jüngeren, die Stundenplan-App vor allem für die älteren Schüler. Da genügend Geld in der Kasse war, zögerte der Beirat nicht lange und entschloss sich einstimmig zur Finanzierung beider Projekte. Die neue Tischtennisplatte ist bereits seit Juni in regem Gebrauch; nun hat es auch die App an unsere Schule geschafft. Herzlichen Dank an die Mitglieder und Beiräte des Fördervereins!

Um den Vertretungsplan von daheim oder unterwegs auf dem Handy aufrufen zu können, befolge einfach die Schritte, die auf dem Schwarzen Brett im Eingangsbereich der Schule angegeben sind.

Der Vertretungsplan kann allerdings auch online angesehen werden unter https://app.dsbcontrol.de/Login.aspx?ReturnUrl=%2f. Die Anmeldung funktioniert wie auf dem Handy.

 

Text: Presse-AG am 02.12.2016

Bild: http://niewiederzufrueh.com/images/stories/dsbmobile.png

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 136

Gestern 707

Woche 1503

Monat 8412

Insgesamt 533908

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!