Neuer Oberstufenraum eröffnet

P1100513

Nach einigen Wochen mit Baustellen-Schild am Oberstufenraum des Gymnasiums Mengen, konnten sich jetzt die Schüler über ihren frisch renovierten Aufenthaltsraum freuen. Nicht nur farbenfrohe Vorhänge sondern auch die bunten Sofas schaffen nun eine gemütliche Atmosphäre. „Vorher war der Aufenthaltsraum eher mit Sperrmüllinventar ausgestattet“, erinnerte sich Schülersprecher Lukas Schröter.

P1100518

Für die Einrichtung des Raumes war ein größerer finanzieller Rahmen notwendig. „Mir war es wichtig, dass das Mobiliar schwer entflammbar ist und damit wichtige Sicherheitsstandards gewährleistet sind“, so Schulleiter Stefan Bien. Die Investition wurde vor allem durch die Unterstützung des Fördervereins ermöglicht, der 1500 Euro für die Anschaffung der Couch gespendet hat.

In Begleitung von SMV-Lehrerin Melanie Müller übergab Schulleiter Stefan Bien - stilecht verkleidet als Nikolaus – den „Obi“ in die Hände der Oberstufenschüler. „Die ehemalige Oberstufenbibliothek, kurz Obi, soll ein Raum sein zum Lernen und Vespern oder zum Ausruhen vom Schulalltag“, so Bien. Gemäß der ursprünglichen Bezeichnung als Oberstufenbibliothek wurden den Schülern auch Nachschlagewerke zur Verfügung gestellt. Mit einem Augenzwinkern wurden die Schüler von Knecht Ruprecht dazu ermahnt, ihre Verhaltensweisen an das neue Inventar anzupassen. So sollte jeder Schüler offiziell die Nutzungsordnung mit einer Unterschrift bestätigen. Am wichtigsten sei, dass sich jeder Schüler in dem Raum wohlfühle und daher hätte jeder dafür Sorge zu tragen, dass Raum und Inventar sauber blieben, resümierte Müller. Für die Umsetzung werden im wöchentlichen Wechsel zwei Jugendliche zuständig sein.

 P1100517   

Text & Fotos: Presse-AG

 

Die nächsten Termine

Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 577

Gestern 884

Woche 5483

Monat 15700

Insgesamt 1275176

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche