Auf Wiedersehen...

16 12 Beuter Gühr

Zum Abschied von Herrn Gühr und Herrn Beuter haben wir ihnen ein paar Fragen zu ihrer Zeit am Gymnasium Mengen gestellt.

Herr Gühr:

Die Zeit am Gymnasium, in der er viele neue positive Erfahrungen machen durfte, hat ihm sehr gut gefallen. Geschätzt hat er vor allem das gute Schul- und Lernklima und die familiäre Atmosphäre. Schwierige Momente gab es für ihn nur während der Winterwanderung, da er viel zu schlecht angezogen war. Ansonsten hat ihm sein Praktikum sehr viel Freude bereitet. Nach der Zeit am Gymnasium wird Herr Gühr noch drei Monate durch Neuseeland reisen, bevor er wieder zurück an die Uni geht. Für die Zukunft wünscht er sich Gesundheit, Gelassenheit und später eine Arbeitsstelle als Lehrer.

 

Herr Beuter:

Herr Beuter fand seine Zeit hier am Gymnasium wunderbar. Gekrönt wurde die wundervolle Zeit noch zum Abschluss mit dem Sieg des Weihnachtsturniers. Der tolle Klassenzusammenhalt sowie der positive Umgang zwischen Schülern und Lehrerkollegium gefielen Herrn Beuter sehr. Für ihn gab es zwar schwierige Momente, aber diese konnte er immer als Herausforderung ansehen und sie meistern. Bevor im Sommer das neue Semester an der Uni beginnt, habe er noch die Ehre weiterhin an der Fußball-AG teilnehmen zu dürfen. Herr Beuter wünscht sich für die Zukunft Gesundheit, sein Referendariat am Gymnasium in Mengen machen zu dürfen und dass die Schüler des Gymnasiums das Ziel erreichen, welches sie sich vorgenommen haben.

 

Vielen Dank und viel Erfolg für ihren weiteren Weg!

 

Foto und Text: Presse AG; Dez. 2016 

Die nächsten Termine

Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 879

Gestern 1181

Woche 4901

Monat 15118

Insgesamt 1274594

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche