Mr. Finley tourt durch Deutschland

14 09 FinleyMr. Finley ist ein gern gesehener Gast in unserem Englischunterricht. Seit Beginn des Schuljahres arbeitet er als Fremdsprachenassistent an unserer Schule. Doch mit welchen Aktivitäten beschäftigt sich Mr.Finley außerhalb der Schulzeit? Wir haben ihn danach gefragt, wie er seine Weihnachtsferien verbracht hat.

An Weihnachten besuchte ihn seine Familie aus St.Louis / USA für zehnTage. Gemeinsam erlebten sie „die deutsche Art, Weihnachten zu feiern“ in der bayrischen Landeshauptstadt. Laut Mr. Finley fanden sie es viel schöner als daheim. In seiner Heimat gibt es nämlich keine Weihnachtsmärkte, die die Vorweihnachtszeit versüßen, keinen Weihnachtsschmuck und Heiligabend, sondern nur den 25.Dezember als Weihnachtstag.

In München konnte unser Fremdsprachenassistent mit seinen sehr guten Deutschkenntnissen als Dolmetscher zwischen seiner Familie und der Bedienung in den besuchten Restaurants brillieren. „Damit konnte ich meine Familie beeindrucken und es hat eine Menge Spaß gemacht“, erzählte er uns im Interview.

Silvester feierten die Finleys dann in Berlin, im Bezirk Prenzlauerberg. Das große Feuerwerk, die vielen Böller auf den Straßen und der dabei entstandene Lärm überraschten die Amerikaner sehr, denn in ihrer Heimat ist ein solcher Umgang mit Feuerwerkskörpern nicht erlaubt.

Das Jahr 2015 hat für unseren Englischprofi also sehr gut begonnen. Nun freut er sich auf seine nächsten Erlebnisse und Ausflüge in Deutschland. Auch in den Fasnetsferien war er unterwegs. Nachdem er am Gompigen an unserer Schule schon für die Oberschwäbische Fasnet „geübt“ hatte, wollte er sich den berühmten Karneval in Köln auch nicht entgehen lassen.

15 02 Fasnet 10Obwohl sich Mr. Finley rundum wohl fühlt in seiner neuen Wahlheimat Sigmaringen und an unserem Gymi in Mengen, sieht er seiner Rückkehr in die USA im Sommer ebenfalls freudig entgegen. Er möchte dort weiterstudieren und hofft, nach seinem Studium einen guten Arbeitsplatz zu finden.

Foto & Text: Presse-AG nach einem Interview mit Mr. Finley im Januar 2015

Die nächsten Termine

Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024
Sa, 08. Juni 2024
Schriftliche Prüfung DELF B1 (Kl. 10)
Mo, 10. Juni 2024
Schullandheim Kl.6, 10.-14.06.

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 104

Gestern 887

Woche 3951

Monat 20826

Insgesamt 1280302

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche