Abi 2023 – die Klasse 10 verbuddelt den Schlüssel

21 07 Schlussel Kl. 10

Auch die Klasse 10 hat Briefe geschrieben, die sie in knapp 2 Jahren schon wieder öffnen wird. Für die 10er war das Einschließen der Briefe verbunden mit einem wichtigen Schritt: im Herbst beginnt die Kursstufe!

Das Verschwindenlassen des Schlüssels hatte die Fantasie der Schüler*innen angeregt.

Einige Jungs mit geeignetem Werkzeug zuhause hatten schließlich vorgeschlagen, den Schlüssel in 18 kleine Teile zu flexen, damit jede*r einen Teil des Schlüssels verwahren kann. Angesichts der Größe des Schlüssels wurde diese Idee aber wieder verworfen.

Letztendlich wurde der Schlüssel heute, am Wandertag, an einem geheimen Ort vergraben. Dafür brauchte man nur eine kleine Gartenschaufel. Ganz nach dem Motto von Leon: „Work smart, not hard“.

 

Text und Foto: Vielen Dank an Fr. Westermann!

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 499

Gestern 539

Woche 499

Monat 14398

Insgesamt 650538

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!