Architekturzeichnungen sakraler Gebäude? Kein Problem für die Neuner!

Hannah 2Auch der BK-Unterricht der Neuner wurde vom Home-Office in der Coronakrise nicht verschont. Ob eine Kirche in Kroatien oder das Ulmer Münster, für Langeweile sorgen die selbst gewählten zu zeichnenden Bauwerke sicherlich nicht. Hier könnt ihr euch die tollen Zeichnungen der SchülerInnen anschauen - haben sie das nicht richtig super gemacht? 

Aber... Sakrale Gebäude?! Wie bitte?! Wer absolut keine Ahnung hat was das ist, hier mal eine kleine Definition: "Sakralbauten (von lateinisch sacer ‚heilig‘) sind Bauwerke, die für sakrale, rituelle oder kultische Handlungen wie Gottesdienste oder Opferungen durch religiöse Gemeinschaften genutzt werden. Sakralbauten werden als Anwesenheitsorte einer höheren Macht interpretiert und werden daher umgangssprachlich auch als Gotteshäuser bezeichnet"1 - Das sagt zumindest Wikipedia zu Sakralbauten...

Jetzt aber nun zu den Werken der Neuner: 

Moritz 2 

Luna 3

 

 

 

 Text: Presse-AG; April 2020

Fotos: Vielen Dank an Herrn Reininger und Hannah, Luna und Moritz!

1: https://de.wikipedia.org/wiki/Sakralbau (letzter Zugriff: 21.04.2020; 16:17 Uhr)

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 288

Gestern 594

Woche 3650

Monat 2533

Insgesamt 366246

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!