"Mach mit! Schritt für Schritt!" Charity - Run erfolgreich abgeschlossen

SAM 2046

Die Teilnehmerzahl fiel in diesem Jahr geringer aus als in den Vorjahren, aber alle, die dabei waren, gaben beim Charity Run am vergangenen Samstag ihr Bestes und erliefen so Schritt für Schritt eine beachtliche Spendensumme für die Radio 7 Drachenkinder. Tolle Unterstützung erhielten die Läufer nicht nur von ihren Sponsoren und dem Publikum, sondern auch von zahlreichen Schülern, Eltern und Lehrern unserer Schule - sei es als Streckenposten, beim Rundenzählen, der An- und Abmeldung oder auch bei der lecker-fruchtigen Verköstigung nach dem Lauf.

SAM 2048   SAM 2049

Nach dem regnerischen und kalten Vormittag war das Wetter am Nachtmittag perfekt für die beiden Starts unserer insgesamt ca. 50 Läufer, die wahlweise um 14 Uhr oder um 16 Uhr loslegen konnten. Angefeuert wurden die Sportler von einigen Eltern- und Fangruppen sowie vom Publikum des Herbsttreffs, das den Läufern beim Überqueren der Hauptstraße Applaus spendete. Die schöne Laufstrecke von einem Kilometer führte vom Gymnasium aus über die Rosen- und St.-Martin-Straße zum Weg an der Ablach entlang, zurück über den Stadtgraben, ein kleines Stückchen Hauptstraße und zurück in die Wilhelmiterstraße. Sie bot eine schöne Abwechslung aus belebten und ruhigeren Abschnitten, wo sich der ein oder andere Läufer auch mal eine kleine Gehpause gönnte. 

SAM 2025

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Schülermitverwaltung (SMV) des Gymnasiums Mengen. Jeder Läufer hatte sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren gesucht und sich mit ihnen auf einen Spendenbeitrag pro gelaufene Runde verständigt, wobei der Mindestbeitrag pro Runde bei 2 € lag. Die genaue Summe der eingegangenen Spenden für den Charity Run liegt bei 2326€. Fest steht bereits, dass der Großteil des Geldes an die Aktion "Drachenkinder" von Radio 7 fließen soll. 

Unsere neue Schülersprecherin Leni Fink zog noch am Abend ein erstes Fazit: „Trotz des weniger schönen Wetters hat alles super geklappt und ich denke, alle Helfer und Teilnehmer hatten ihren Spaß. Danke noch mal an alle, die den Charity Run ermöglicht haben!“

SAM 2028

SAM 2027   SAM 2037

SAM 2024

SAM 2031

 

charity-run 2013 logo 1

Text und Fotos: Presse-AG

 

 

 

 

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 82

Gestern 537

Woche 619

Monat 4504

Insgesamt 818820

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!