Ein "Rostkarzer" in der Schule

21 07 Karzer

Wir haben in der Schule einen „Rostkarzer“ stehen, der auf dem Weg zum Lehrerzimmer oder zum Sekretariat nicht zu übersehen ist. 

Doch zu welchem Zweck?

Alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 11 haben sich in den letzten Wochen einen Brief geschrieben und zum Abitur gratuliert. Diese Briefe, schön gebündelt und nach Kassenstufen sortiert, liegen nun verschlossen in diesem „Rostkarzer“ und warten darauf, mit dem Abiturzeugnis wieder ausgehändigt zu werden. 

Was für eine Freude wird es werden, wenn die jeweiligen Kassenstufen ihre Briefe nach Jahren wieder lesen, in welchen die eigene Schulzeit beschrieben- und Zukunftswünsche formuliert wurden… und dann wahrscheinlich alles anders kam. 

Die jeweiligen Schlüssel sind nun an einem sicheren Ort: Entweder im See versenkt oder vergraben oder, oder, oder….

Die Schülerinnen und Schüler berichten….

Klasse 5

Klasse 6

Klasse 7

Klasse 8

Klasse 9

Klasse 10 

 

Text: Presse-AG, Foto: Vielen Dank an Fr. Westermann, Juli 21 

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 81

Gestern 537

Woche 618

Monat 4503

Insgesamt 818819

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!