Grundschüler festigen Englischkenntnisse

Foto 2

19 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Mengen waren am vergangenen Dienstag bei Mr. Finley und seiner 7. Klasse zu Besuch.

Zuerst wurde das bereits bekannte Lied „If you’re happy and you know it, clap your hands“ gesungen. Danach durften die Grundschüler bereits bekannte Wörter (Themen: Farben, Sportarten, Kleidungsstücke, Tiere,…) den jeweiligen Kategorien zuordnen. Anschließend hat jeder Grundschüler einen „Buddy“ bekommen, mit dem er ein Plakat mit dem Titel „Who am I?“ entworfen hat, welches danach gegenseitig vorgestellt wurde. Danach kamen die Poster in eine „Wundertüte“ und die Person hinter dem gezogenen Poster musste von allen Schülern erraten werden.

Vielen Dank an die betreuenden Lehrer und vor Allem an die Schüler/innen der 7b, die sich wie immer total lieb und rührend um die Kleinen gekümmert haben.

Foto 1

Text: Presse AG Jan. 2015    Bilder: Fr. Birk

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 309

Gestern 587

Woche 2793

Monat 5659

Insgesamt 369372

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!