Die 5er mit dem Schlüssel unterwegs

21 07 Ausflug 5

Am Montag, den 21.Juni, marschierten wir bei schönstem Wetter zusammen mit unserer Parallelklasse und Frau Elstner, Ann-Marie, Herrn Mickert und Herrn Nake in Richtung  Zielfinger See. Herr Mickert hatte sich wirklich allergrößte Mühe gegeben, möglichst viele Umwege nach Zielfingen zu finden. Unterwegs konnten wir unsere Füße in einem kleinen Bächlein erfrischen. Endlich am See angekommen...

haben wir unser mitgebrachtes Vesper verputzt und uns danach um Herr Nake herum entlang des Ufers aufgestellt. Dann holte er weit aus und warf das mit Steinen beschwerte Schlüsselglas etwa 20m weit in den See hinein. Frau Seeger hätte ihm dafür bestimmt eine glatte 1 gegeben! Leider durften wir nicht baden oder mit den SUPs selbst auf den See fahren, aber ich freue mich schon auf 2028, wenn wir unser Fach endlich öffnen dürfen! Komischerweise war der Rückweg nur noch ein Drittel so lang… Hoffentlich hat den Schlüssel kein hungriger Fisch gefressen und es sind keine Magnetangler am See, wobei es schon interessant wäre zu wissen, was sich so alles auf dem Grund des Sees befindet…

 

Text: Vielen Dank an Sophia (5a)

Foto: Vielen Dank an Ann-Marie, Juli 21

Die nächsten Termine

Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 311

Gestern 973

Woche 311

Monat 17186

Insgesamt 1276662

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche