• abitur.png
  • AKtivitaten.png
  • Header Neu .png
  • Header Neu 1.png
  • Header Neu 2.png

Der vierte Tag:  

24 07 Waldschulheim 29

Den Vormittag verbrachten wir in der Werkstatt und bauten Nistkästen. Einige dieser Nistkästen werden zukünftig auf dem Pausenhof hängen. Nach dem Mittagessen wurden die Sieger der Höllhofrallye gekürt. Dann begann das Aufräumen der Werkstätten und Arbeitsräume. Vor dem Abendessen spielten wir ein Turnier aus mit verschiedenen Spielen, in denen wir unsere unterschiedlichen Talente unter Beweis stellen konnten. Morgen früh ab 6:45 Uhr beginnt die Akkordarbeit, damit wir alle pünktlich zur Abfahrt des Zuges am Bahnhof sein werden.

24 07 Abitur 2024 1

Am Donnerstag, den 4. Juli 2024 war es soweit: Die letzten mündllichen Prüfungen standen an und während über den ganzen Tag hinweg die Anspannung groß war, war gegen Abend die Stimmung umso ausgelassener: Die Schülerinenn und Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs erhielten in einem feierlichen Rahmen, zu dem auch alle Eltern eingeladen waren, die erste Abschrift ihres Zeugnisses. 

24 07 Besuch Bürgermeister 1

Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, besuchte Philip Schwaiger, Bürgermeister von Sigmaringendorf und der einzige Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 14.7., das Gymnasium Mengen.

Er beantwortete verschiedene Fragen zu seinen Zielen, aber auch persönliche und politische Fragen, die die Schüler der Klassen 10a, 10b und der J1 ihm stellten.

24 07 Theater AG 2

Die Theater-AG verbringt Probentage auf der Burg Wildenstein

Die Probentage für die Theater-AG auf der Burg Wildenstein gehören schon zur liebgewonnenen Tradition für das Gymnasium Mengen. Dieses Jahr bereiteten wir uns dort drei Tage lang intensiv auf unser neues Stück „Ein Inspektor kommt“ vor.

Die nächsten Termine

Di, 16. Juli 2024
Wirtschaftskurs J1 in Frankfurt, 16.-18.07.
Do, 18. Juli 2024 19:30
Aufführung der Theater-AG, Alte Kirche Rulfingen
Fr, 19. Juli 2024
Projekttage, 19.-23.07.2024
Di, 23. Juli 2024 16:00 - 20:00
Schulfest
Mi, 24. Juli 2024
Zeugnisausgabe
Do, 25. Juli 2024
Sommerferien, 25.07.-06.09.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 1198

Gestern 1360

Woche 1198

Monat 23732

Insgesamt 1368520

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche